Bergwisel

Umfrage über Ansprüche und Bedürfnisse auf organisierten Wanderungen

Im Rahmen meiner Projektarbeit zur Berufsprüfung Wanderleiter mit Eidg. Fachausweis, möchte ich herausfinden, was die Wanderin und den Wanderer (nebst der Aus- und Weitsicht) auf organisierten Wanderungen und Schneeschuhtouren besonders interessiert, bzw. wichtig findet.
Hierzu bitte ich Dich, pro nummerierte Zeile je ein deinen Ansprüchen gerechtes Feld anzukreuzen.

1. Totale Organisation wie Transport zur Ausgangsstelle, Unterkunft, Bergbahnen, usw.
2. Information über die anzutreffende Flora, inkl. Kräuter
3. Informationen über die im Gebiet vorkommende Fauna (Tierwelt)
4. Informationen über die Entstehung der Alpen
5. Informationen über Gesteinsarten
6. Informationen über „Land und Leute“
7. Informationen über die Alpwirtschaft, inkl. Käsereien
8. Animationen, Spiele
9. Kultur (z.B. Besichtigungen Klöster, Ruinen, usw.)
10. Einfach „abschalten“, nicht viel denken und sich sicher fühlen.

Comments are closed.