Bergwisel

dsc00484Name: Alois Kiser

Rufname: Wisel

Beruf:  Wander- und Schneeschuhtourenführer SBV (Schweizerischer Bergführerverband) mit Eidg. Fachausweis.

Hobbys: Familie, Klettern, Hochtouren, Skitouren, Wanderungen während allen Jahreszeiten, Natur allgemein, Ausdauersport.

Aufgewachsen als Bauernsohn in einem kleinen Bergdorf in der Innerschweiz, durfte ich die Schönheiten, aber auch die Gefahren der Natur schon von Kindsbeinen an hautnah erleben. Als Bergbauer und Waldarbeiter, später während mehr als 30 Jahren als Grenzwächter, war und bin ich fast täglich in unserer herrlichen Natur unterwegs.

Als ausgebildeter Gebirgsspezialist im GWK organisierte und führte ich während mehr als drei Jahrzehnten unzählige Kletter-, Hoch-, Ski-, Wander- und Schneeschuhtouren im ganzen Alpengebiet. Das Unterwegssein mit Gleichgesinnten bereitet mir auch als Tourenleiter im SAC viel Freude und Spass.

Im Sommer 2013 durfte ich die Ausbildung als dipl. Wander- und Schneeschuhtourenführer beim SBV (Schweizer Bergführerverband) mit Erfolg abschliessen. Im Winter und Frühjahr 2016 absolvierte ich erfolgreich die Prüfungen für den Eidg.Fachausweis „Wanderleiter“.

Die vielseitigsten Facetten unserer schönen Natur dir zu zeigen, mit dir zu erleben und zu teilen, dich dem stressigen Alltag entreissen, dafür bei einem Glas Wein in einer gemütlichen Hütte über Gott und die Welt philosophieren,  sind für mich Berufung und Beruf zugleich!

Ich freue mich, mit dir unterwegs zu sein!

Wisel

 

Comments are closed.