Bergwisel

„Frauenschuhtour“ auf den Gnipen und Wildspitz am 25. Mai 2017 – es war wunderschön!

„Frauenschuhtour“ von Arth-Goldau auf den Gnipen (1567 m) und Wildspitz (1580 m).  Eindrückliche und wildromantische Bergtour durch das Bergsturzgebiet, wo wir an vielen der seltenen und geschützten Orchideen wie Frauenschuhe, Waldvöglein, Aurikel, Knabenkraut usw. begegneten.

Aber nicht nur die Orchideen überraschten uns auf dieser Tour. Viele andere zum Teil seltene Pflanzen, aber auch Amphibien, konnten sich zwischen den riesigen Nagelfluhblöcken ansiedeln. Die Sicht auf die Alpenkette und hinaus ins Mittelland war eindrücklich. Das Auge erblickte den Vierwaldstättersee, Zürichsee, Ägerisee, Zugersee, Hallwielersee und den Lauerzersee! 

Herzlichen Dank allen Teilnehmenden für die Begleitung auf dieser eindrücklichen Wanderung!

Comments are closed.