Bergwisel

Iglu bauen, Mondscheintour und Voralpengipfelbesteigung

Datum: 07/02/2015 - 08/02/2015
Zeit: 9:00 am - 5:00 pm

Wir bauen ein Iglu, durchwandern ein skandinavisch anmutendes Gebiet bei hellem Mondschein und besteigen einen wunderbaren Voralpengipfel auf dem Glaubenberg. 

Wir treffen uns beim Berghotel Langis, wo wir in der Nähe unter kundiger Anleitung von BERGWISEL unser Iglu bauen. Niemand wird gezwungen, in dem selbst gebauten Haus zu übernachten, obwohl dies ein besonderes Erlebnis darstellt! Es besteht selbstverständlich die Möglichkeit, im nahe gelegenen Hotel, wo wir uns auch verpflegen, sich unter ein Duvet zu verkriechen.  Ist der Abend klar, durchstreifen wir in der ersten Nachthälfte bei Mondschein noch eine Weile die herrliche Landschaft. Unser Ziel am zweiten Tag ist der 2039 m hohe Fürstein.

Treffpunkt: 09:00 Uhr beim Bhf Sarnen, oder um 10:00 Uhr vor dem Berghotel Langis/Glaubenberg, oder nach Absprache mit BERGWISEL.

Kosten p.P. Fr. 320.– inkl. Übernachtung im Mehrbettzimmer, Nacht- und Morgenessen sowie Wanderleitertaxen.  Wenn Übernachtung im selbstgebauten Iglu, entsprechender Preisnachlass.

 

Anmeldung

Es sind noch 12 Plätze verfügbar.

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Categories:

Comments are closed.