Bergwisel

Lungern-Schönbüel – BERGWISEL’S Geheimtyp für Schneeschuhwanderer! 11./12. Februar 2017 – Rückblick

dsc06774Der Standort des Bärghuis Schönbüel – unserer Home-Base für dieses Wochenende – ist einzigartig auf einer Sonnenterasse mit atemberaubender Panoramasicht in die Berner und Zentralschweizer Berge! Hoch über dem Nebel auf 2008 m, ein Geheimtyp für Ruhe und Erholung auch im Winter. Im Berghaus erwartete uns bei feinem Essen und guten Getränken ein wohliges Ambiente in der traditionell gestalteten Gaststube mit Panoramasicht.

dsc06773Die hügelige Voralpenlandschaft ist ein Paradies für Schneeschuhwanderer. Die neue Luftseilbahn brachte uns von Lungern bis auf eine Höhe von 1529 M.ü.M. inmitten einer herrlichen Schneelandschaft! Diverse Gipfel und Grate bestieg BERGWISEL mit seinen munteren Gästen. Nach dem feinen Nachtessen wurden die Schneeschuhe nochmals angeschnürt, um den Pulverschnee auch in der erhellten Nacht noch unter den Füssen oder bei einer kleinen Lawinenkunde in den Händen zu spüren.

Ein gelungenes Wochenende mit aufgestellten lieben Gästen! BERGWISEL sagt allen Danke für das Vertrauen!

dsc06784 dsc06815 dsc06794 dsc06791 dsc06780 dsc06788 dsc06816

 

Comments are closed.