Bergwisel

Schneeschuhtour im Appenzellerland am 11. Januar 2015

dscn5935Eine grossartige Voralpentour am Fusse des Alpsteinmassivs mit Blick über das Rätikon im Osten, dem Bodensee im Norden, dem Thurgau im Nordwesten und zu den Graten um Kämmen des Alpsteins im Süden. Die schöne Rundtour führt durch den Talkessel ob Brülisau, begrenzt durch den Hoher Kasten, Kamor und Forstegg und das weite, offene Gebiet von Appenzell. Bis zum Resspass auf 1309 m führt die Route weitgehend über Alpweiden. Nun folgen wir dem waldigen Grat bis zum fantastischen Aussichtspunkt, dem Fänerenspitz, 1505 m. Nach dem Geniessen der prächtigen Weitsicht beim knorrigen Gipfelkreuz gilt es nun in mässig steilem, offenen Gelände das Bergrestaurant Eggli zu erreichen, um den Durst zu löschen. Über offenes Gelände mit Bauernhöfen, ist es nun ein Leichtes, nach Bifig zur Bahnstation zu gelangen. Wir treffen uns um 09:00 Uhr in Brülisau oder bilden Fahrgemeinschaften nach Absprache mit BEGWISEL.

Wanderleitertaxen: p.P. Fr. 60.–, zuzüglich allfällige Transferkosten. Material wie Schneeschuhe, Stöcke und LVS können bei BERGWISEL günstig gemietet werden.  Und hier geht’s zur Anmeldung

Comments are closed.